Kai Bolays Homepage

My English homepage is much more comprehensive! Visit it.

Bobbycar webcam

Studium:

Am 30. November 1998 habe ich mein Physik-Studium an der Universität Stuttgart abgeschlossen. Meine Diplomarbeit über Selbstorganisation in Fußgängermengen habe ich am II. Institut für Theoretische Physik bei Prof. Dr. rer. nat. Dirk Helbing geschrieben. Vom September 1996 bis zum Mai 1997 war ich für zwei Semester an der University of Massachusetts at Amherst. Dort habe ich mit einem Master of Science abgeschlossen.

Computer:

Mein letzter Computer war ein Amiga 4000 auf dem ich in zuletzt fast nur noch Mail und News mit UMS. gelesen habe. Damals war ich auch manachmal im IRC im Channel #AmigaGer. Meine bevorzugte Programmiersprache auf dem Amiga war Oberon-2. Unter anderem habe ich bei der Erstellung der Public Domain Sammlung Serie AMOK mitgearbeitet. Als freier Mitarbeiter war ich bei Hewlett Packard beschäftigt. Dort schrieb ich vor allem Perl-Scripts als Vermittler zwischen HTTP-Server und verschiedensten SQL-Datenbanken (Allbase, Ingres). Während der Diplomarbeit habe ich gefallen an Java gefunden.

Hompages von Freunden:

Auf keiner Homepaqge darf eine Link-Liste dieser Art fehlen: Um mich zu erreichen schreibt man mir am besten eine E-Mail (ich unterstütze PGP).
Natürlich erreicht man mich auch auf konventionellem Weg:
Kai Bolay 
66 West 38th Street, Apt. 46E
New York, NY 10018
U.S.A.
Mobil-Telefon: +1 (617) 755-3160

Diese Seite wurde bereits xxx mal besucht. Valid HTML 4.01!